celts-of-ascaffa
  Tartan
 
MacEwen

Der Clan MacEwen ist ein zerschlagener Clan. Durch politische Ränke und Geldprobleme war der Clan schon im ausgehenden 14. Jahrhundert praktisch nicht mehr existent. Die Nachfahren der MacEwens sind aber auf Grund ihres Namens immer noch zu erkennen. Ihr Erbe zu bewahren und so das Motto des Clans zu erfüllen, haben sich einige der Clanmitglieder verschrieben.



Das Clan-Symbol zeigt einen  Baumstumpf, der für den zerschlagenen Clan steht.

REVIRESCO soll bedeuten, dass der Wille da ist, wieder aufzuerstehen, und erneut zu grünen, deshalb die neuen Triebe am Baumstumpf.
 

(Quelle: The Clan MacEwen)

Der Celts of Ascaffa e.V steht in dieser Tradition und will dazu beitragen, die Geschichte und das Wissen darum lebendig zu halten und Kontakt mit den Clanmitgliedern zu pflegen, deren Tartan auch die Bandmitglieder tragen.
 
  Heute waren schon 1 Besucher (6 Hits) hier!